Wednesday, January 11, 2006

Aishwarya Rai zeigt Taktgefühl


Ehemalige Miss World verzichtet auf lukrativen Werbevertrag


Sie ist wunderschön, sie ist begehrt und die Werbeindustrie möchte sie am liebsten gar nicht mehr loslassen. Doch Aishwarya Rai lässt ihren Namen, der schon selbst höchsten Markenwert besitzt, nicht für jedes Werbeprodukt herhalten, so lukrativ die finanzielle Vergütung auch sein mag. Ein aktuelles Beispiel heisst `Ganga Mineral Water´. Für dieses Genussmittel sollte Ash in den Staaten werben und es mit ihrer indischen Schönheitsbrise zu neuen Markterfolgen verhelfen. Doch sie lehnte kategorisch ab, wie aus Branchenkreisen zu erfahren ist. Sie wolle nicht für ein Produkt werben, dass die Gefühle von Millionen Inderinnen und Indern in ihrer Heimat verletzen könnte.

Ganga ist für Hinduisten ein heiliger Fluss, der göttliche Strahlkraft in sich tragen soll. Aus diesem Grunde fühlen sich viele Hindus persönlich verletzt, da sie glauben, dass mit ihrem heiligen Fluss nun kapitalistischer Missbrauch betrieben würde.

Naseem Khan/Filmfare Deutschland
Bild: aishwaryaforever.com

0 Comments:

Post a Comment

<< Home